Infos

Infos zum Gitarrenunterricht

Viele Leute haben irgendwann einmal ein Instrument gespielt und aufgehört weil es ihnen keinen Spaß gemacht hat. Ich glaube, dass das so gut wie immer daran liegt, dass Du nicht die Musik auf Deinem Instrument gespielt hast, mit der Du Dich identifizierst. Erst wenn Du das spielst, was Dich auch anspricht, macht Dir das Instrument Spaß.

Das ist mein Ansatz fürs Gitarre-Lernen: Du spielst die Musik, die Du liebst und ich bin an Deiner Seite und statte Dich mit dem nötigen Handwerkszeug aus.

Für meinen Unterricht gilt:

  • Das Instrument muss Dir Spaß machen.
  • Du bestimmst das Tempo, mit dem Du Fortschritte machst.
  • Du bestimmst die Musik, mit der Du lernen willst.
  • Ich bin Dein Begleiter auf dem Gitarren-Weg.
Kurse für Gruppen
Infos hier!

Gitarre zusammen mit anderen lernen

Kirche? Freikirche? Grundschule? Kindergarten?
Unterricht? Lagerfeuer? Worship? Stuhlkreis? Hauskreis?

Es gibt unendlich viele Gelegenheiten, wo es schön wäre, wenn man die Gitarre auspacken könnte. Jedesmal ärgert man sich, dass man es bis heute nicht gelernt hat. Wieder muss man ohne Begleitung eines Instruments singen :-(

Ich habe 30 Jahre Erfahrung im Singen und Musizieren mit Gruppen. Mein Angebot richtet sich an alle, die gerne Liedbegleitung auf der Gitarre lernen möchten, nur bloß nicht im Einzelunterricht.

»Mit Spaß lernen im Team« - das ist die Devise. Warum nicht als Kollegium oder als Gruppe gemeinsam die Gitarre in die Hand nehmen. Ich lehre die Grundlagen am Instrument und zeige, wie das Singen mit Gruppen geleitet werden kann.

Mein Angebot:

  • Ich komme zu Ihnen
  • Vorher vereinbarter Zeitrahmen (z.B. 6 Monate zweiwöchentlicher Unterricht mit 1,5 Stunden)
  • Vergleichsweise geringe Kosten
zurück